Re: (Effekte) Effektbenutzung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 07. 2005 um 21:28:01:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Effektbenutzung geschrieben von 7enderman am Januar 07. 2005 um 20:45:28:

Tachchen die Damen(?) und die Herren,

seit heute wieder aus dem Urlaub zurück, weil alle krank, einen Tag (bzw. sogar zwei) eher als geplant.

Werfe dann erstmal ein frohes Neues in die Runde.

Darf ich hier kurz einhaken?:

"Nochmal zum Typ... dieses lustige Guitarbug Ding als Sender und irgendwas mit 40... kann das ? Ich glaube das ist seiner."

AKG WMS 40? Habe ich auch, so wie Guido, ferdi und falk auch (und Michael hat mir wohl auf der Session nicht richtig zugehört), ich habe ihn mit dem Guitarbug, bin sehr zufrieden mit dem Teil, sendet sehr ordentlich, braucht kaum Strom, macht bisher keinen Ärger und klingt wirklich ordentlich, habe mal einen Vergleichstest mit meinem alten Nady 101 und meinem Lieblingsmonsterkabel gemacht, der AKG war näher am Kabel als der Nady.

"Ich spiel über einen alten Nady. Frisst Bakterien wie geschnitten Brot, aber ist klanglich prima und rauscht gaaar nicht."

Klasse Beschreibung, hätte fast mein Hustenbonbon in der Mattscheibe des Monitors versenkt. Mein alter Nady 101 sendet ohne True Diversity (der AKG dagegen hat es) alles in Grund und Boden, ich vermute, man muß zum Betrieb eines großen Radiosenders berechtigt sein, um dieses Teil eisetzen zu dürfen. :-) Und ja, 9-Voltblöcke hatte er zum Fressen gern, Akkus mochte er nur einige Minuten (die waren vor ein paar Jahren aber auch noch nicht mit so großer Kapazität gesegnet wie heute), kein Wunder bei der Sendeleistung. :-) Der Nady rauscht nicht, weil er eine Rauschunterdrückung fest installiert hat, die kann manchmal stören, weil sie u.U. auch den feinen Ton abwürgen möchte, aber so pingelig war ich nie.

Viele Grüße

Jochen
der sich nun weiter durch Hunderte von Beiträgen wühlt

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.