(W*b*r) Silberglocke und blauer Hund

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom Januar 03. 2005 um 01:09:10:

Liebe Aussensaiter,

heute hab ich meinem Marshall-Combo (JCM 800,Mod.Nr.4211, 100W, 2-Kanal) ein Paar Webers spendiert. Und zwar eben einen Ceramic Silverbell und einen Ceramic Blue Dog. Ich habe damit die G12T-75 ersetzt, die drin waren. Diesmal hab ich mir auch einen Vorher-Nachher-Test rausgelassen mit interessantem Ergebnis. Hab da draus auch ein mp3 gebastelt, aber in Ermangelung von Webspace kann ich es hier nicht posten (das mit free webspace war'n Schuß in Ofen ;-)). Wenn es jemand interessiert, kann ich es gern verschicken.

Hier mal Details dazu:

Der Sound ist in keiner Weise subtil sondern einfach derbe Marshall-Bratpfanne - auch das Gitarrenspiel ist nicht subtil ;-)

- Gitarre war eine Gibson SG "All American 1" mit einem Bill Lawrence (original-)L-500XL, einem TS-9 (alles auf 12 Uhr) und Bill Lawrence Kabeln (*g*).

- Beim Amp standen Mitten und Bässe auf 12h, Höhen und Presence auf 12:30, Gain auf volle Kanne, Volume und Master sowas zwischen 10h und 11h.

- Mikrofon war ein Shure Beta57 in ein Digi001 Interface in einen Mac mit ProtoolsLE. Nix komprimiert, nix equalisiert, nix Effekt, einfach nackig.

Naja, das File ist jetzt knapp 3 min lang - jeweils ne knappe Minute G12T-75, dann Silverbell, dann Blue Dog. Ich mag Letzteren am liebsten :-)

Wenn's jemand haben will, lasst es mich wissen. Wenn jemand 2 G12T-75 (die nicht schlecht sind, wie man hören kann) braucht auch ;-)

Viele Grüße vom highseppl!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.