Re: (Technik) Drahtlos-Systeme..
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von der onk vom Januar 02. 2005 um 11:51:59:
Als Antwort zu: (Technik) Drahtlos-Systeme.. geschrieben von Horsti am Januar 02. 2005 um 00:20:33:
Ich empfehle immer die EW Serie von Sennheiser. Nachdem jetzt die G2-Generation auf dem Markt ist, kommt man günstig an die alte Serie, die m.E. nicht schlechter ist, sondern nur weniger features hat.
Die Geräte sind aus Metall und stecken ordentlich was weg (wie oft sind meine Beltpacks schon zu Boden gegangen...?), die Audioqualität ist sehr gut und über die Funktechnik braucht man beim Marktführer im Profibereich ja kein Wort zu verlieren.
Ich würde ausschließlich Geräte mit frei programmierbaren Trägerfrequenzen kaufen, denn nur so kann man wirklich flexibel reagieren, wenn mehrere Funken am Start sind und der Ansager vom Volksfest nebenan dazwischenfunkt. Der Support ist auch sehr gut und man bekommt schnell intermodulationsfreie Frequenzkombinationen für komplexere setups berechnet. Wir haben in der Band insgesamt 12 Sennheiser Funkstrecken parallel laufen und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Störungen.
Auch mit Akkus fährt man sehr gut, was nicht bei allen Funks geht.
der onk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|