Re: (Technik) "Ich und Technik" oder "Das Equipment, das unbekannte Wesen"
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom Januar 01. 2005 um 18:54:34:
Als Antwort zu: Re: (Technik) "Ich und Technik" oder "Das Equipment, das unbekannte Wesen" geschrieben von Matthias am Januar 01. 2005 um 14:29:07:
. Normalerweise sollte ich ja deine Beratungsresistenz kennen, was soll es aber. : Hihi, Beratungsresistenz ist gut! : : Könnte es nicht sein, dass du dein gesamtes Equipment mal auf Effektivität durchsehen solltest? Bei allem Verständnis für diese Ansammlungen von Zeug - ich neige ja selbst dazu - bleibt doch das Gefühl, dass das unkontrolliert gewachsen ist. :
Sicher hast Du recht, alles organisch gewachsen, teilweise unkontrolliert und sicher nicht effektiv! AAber, ich spiel ja in zwei Bands! In der einen Formation, das Trio mit Eliza und Matthias, brauche ich eine Akustische, meine Semi und einen Bass. Hier spiele ich die Acou und den Bass meistens über die PA, die Semi über den Zebraamp, weil ich im Amp ein FX habe. In der anderen (sechs leute - ich Front) wird gnadenlos alles gecovert, hier brauche ich die 12-String Acoustic, 6-String Acoustic, die Semi und die Leocaster (für alten RnR), vor allem kommt sie gut auf der Bühne. Hier hab ich meistens Platz genug für beide Amps, die dann hinter mir direkt vor dem Drummer stehen.
: Mein derzeitiger Plan: Alle Gitarren gehen über dasselbe Kabel (von mir aus auch über denselben Sender) erst in einen Tuner, dann in ein POD und von da in eine D.I. Das symmetrierte Signal in die P.A., das unsymmetrierte in meinen Monitor (bei dir der Akustikamp). Stressbrett und Elektroamp bleiben zuhause. : : Wäre das nicht auch eine Idee für dich? : Öööhm jooh, prinzipiell ja, nur hab ich bisher noch keinen, mir zusagenden Sound für eine Akustik aus einem Pod gehört. Was noch dazu kommt, ist einfach eine Energiefrage. Nämlich die Energie sich in meinem Alter noch mit so einem Ding zu beschäftigen. Ich hab hier beispielsweise ein Boss ME 5 rumstehen, mit dem ich auch nach zwei Jahren noch nicht klarkomme.
Aber ich werds mir mal durch mein ergrautes Haupt gehen lassen.
Danke Matthias
Gruß Waufel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|