Re: (Gitarre) Tremolo Problem!!!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom Dezember 29. 2004 um 13:14:13:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Tremolo Problem!!!! geschrieben von Marcel am Dezember 29. 2004 um 12:55:06:
Servus,
: C# G# C# F# A# D# Tuning gespielt, als ich das Standard Tuning wieder einstellen wollte gings nicht mehr.... hab momentan 9 er Saiten drauf...
sei mir nicht böse aber 3 Halbtöne runter mit 9er Saiten? Die müssen dabei doch auf den PUs festgeklebt sein weil faktisch keine Saitenspannung mehr...für solche Experiemente braucht es Männersaiten sprich so 13er... Ich schweife ab... Vorschlag: mach die Klemmung am Hals locker, stell die Feinstimmer in die Mitte und stimm auf normales Tuning. Wenn Du an der Federspannung nichts geändert hast sollte das Trem wieder einwandfrei floaten. Wenn nicht die Federspannung erhöhen (wenn das Trem abhebt) bzw. reduzieren (falls das Trem hinten runterhängt). Dann wieder stimmen, Tremstellung checken, usw... Wenn Du die Saiten wechselst und bei der gleichen Saitenstärke bleibst zwick nicht alle ab sondern wechsel eine nach der anderen. Wenn Du die Saitenstärke änderst geht das Spiel mit der Einstellerei wieder von vorne los (ein Grund mehr für mich keine Klampfe mit Freudlos zu kaufen...)
just my 2c bluesfreak
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|