Re: Bridge PU am Hals montieren ??? Was kann schief gehen ???

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pistolero vom Dezember 29. 2004 um 08:55:27:

Als Antwort zu: Re: Bridge PU am Hals montieren ??? Was kann schief gehen ??? geschrieben von Hanky am Dezember 28. 2004 um 11:10:36:

:Ja, das stimmt. Es waren die zum sofort kaufen. Der Preis ist ja eigentlich in Anbetracht des wirklich sehr guten Zustandes durchaus angemessen.
Oder könnten die defekt gewesen sein und deshalb pfeifen ???
Aber sie klingen ja eigentlich. Da ich aber keine Ahnung von der Materie habe vermute ich einfach mal, solche Teile können entweder funktionieren oder nicht ?!
Das Pfeifen ist dann sicher auf einen groben Fehler meinerseits zurück zu führen.
Da werde ich wohl noch mal ran müssen. Das es single coils sind weiß ich aber schon und habe auch schon mal einen gekauft und eingebaut. Der hat auch einwandfrei funktioniert.
Tut mir echt leid für Stooge ! (die waren aber schon länger drin - habe selber einige Zeit überlegt !)
Na ja - zumindest sehen sie gut aus ;-)
Viele Grüße
p.
:
: hehe, wenn es diese Sofortkauf-Dominos waren hast Du damit für eine mittlere Krise beim Stooge gesorgt. Er hatte sich nämlich gerade durchgerungen, die Teile zukaufen ;-.)
:
: P90 sind keine Humbucker, es sind Single Coils, und die pfeifen naturgemäss schneller. Allerdings sollte das nicht passieren, wenn man sie berührt, da ist wohl was schiefgelaufen. Wenn allerdings das Pfeifen aufhört, sobald Du die Saiten berührst, ist die Erdung eigentlich in Ordnung. Da werden Dir andere hier in der Gemeinschaft konkreter helfen können als ich.
:
: Wenn Du die Teile wieder loswerden willst, schreib ne Mail an den Stooge, er wird sich freuen. Wenn er sie doch nicht will, würd ich sie auch nehmen.
:
: Grüße
: *k
:
: : Ich hatte 2 Duesenberg Domino (P90) ersteigert und eingebaut. Seltsamerweise scheint nun irgend etwas mit der Erdung nicht so in Ordnung zu sein. Auf jeden Fall fängt´s mächtig an zu pfeifen wenn ich nur die PU´s berühre. Fasse ich dann an die Saiten, hört es wieder auf ???
: : Seltsam oder ?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.