Re: Bridge PU am Hals montieren ??? Was kann schief gehen ???

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Dezember 28. 2004 um 11:44:27:

Als Antwort zu: Re: Bridge PU am Hals montieren ??? Was kann schief gehen ??? geschrieben von Pistolero am Dezember 28. 2004 um 08:47:26:

Hallo Du Bösewicht,

: Habe aber gerade vor ein paar Tagen erst feststellen müssen, daß ich nicht mit übermäßigem Geschick gesegnet bin !
: Ich hatte 2 Duesenberg Domino (P90) ersteigert und eingebaut. Seltsamerweise scheint nun irgend etwas mit der Erdung nicht so in Ordnung zu sein. Auf jeden Fall fängt´s mächtig an zu pfeifen wenn ich nur die PU´s berühre. Fasse ich dann an die Saiten, hört es wieder auf ???
: Seltsam oder ?

Du hast offensichtlich absoluten Schrott erwischt, da ist nichts mehr zu machen. Wenn Du sie ncht gleich in die Tonne treten willst, ich nehm sie Dir für einen Freundschaftspreis ab. ;-)))

Aber Schurz beiseite.
Das hört sich so an, als hättest Du die Metallrahmen der Düsenbergs nicht geerdet. Einfach mal Multimeter an Rahmen und Saiten halten, wenn ein hochohmiger Wert oder kein Durchgang angezeigt wird, ist es so. Irgendwo an den PUs muss ein Kontakt sein, mit dem man die Rahmen erdet, also Kontakt Rahmen-Masse herstellen und a Ruah is ...

Schöne Grüße, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.