Re: (Meinung) Matthias testet ein Multieffektgerät

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Dezember 28. 2004 um 11:05:11:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Matthias testet ein Multieffektgerät geschrieben von bO²gie am Dezember 23. 2004 um 13:25:51:

Hi Leute,

da muss ich jetzt aber mal 'ne Lanze für das GNX brechen - Knacks :-)))

Klar, das Teil ist nicht unbedingt intuitiv zu bedienen, aber ich hab' mich mal 'ne Stunde mit Bedienungsanleitung hingesetzt und bin OHNE Gitarre und Soundeinstellerei das Handling durchgegangen - soooo schwierig oder unlogisch ist das nicht.

Eine der für mich geilsten Funktionen von diesem Teil ist ja, daß man sich Amps "zusammenbauen" kann - man nimmt einen Amp (durch das rote Licht dargestellt) und 'nen anderen Amp (das grüne Licht) und dann fängt man an zu "morphen" - und da kommt dann ein dritter Amp zustande (das gelbe Licht) - that's all. (Buy se vai - da wird nicht einfach zwischen den Amp überblendet, sondern es werden die Charakteristiken vermischt.) Das ganze kann man als neuen Amp abspeichern. Oder, was ich auch total klasse finde, per Pedal während des Spielens zu "morphen" - vom Cleansound zum Brett - stufenlos.

Also die Ampelbeleuchtung ist nix anderes als ein optischer Hinweis - so what?

Die Effekte? Naja - werden eigentlich wie an fast allen Multiteilen geregelt - und im Vergleich zur Bohne hat das Teil eben Effekte.

Was die Größe betrifft - tja, ääähhh, - das Teil ist ja auch gleichzeitig das Pedalboard inkl. Pedal und es gibt ja auch Leute mit Quadratlatschen ....

Also ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen - und "nein" ich bin kein Digitech-Endorser.

... und selbstverständlich sind Geschmäcker und Anforderungen verschieden - glücklicherweise.

Bis denn

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.