Re: (Gitarre) Humbucker für Telecaster
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Dezember 26. 2004 um 20:43:00:
Als Antwort zu: (Gitarre) Humbucker für Telecaster geschrieben von diet am Dezember 25. 2004 um 22:41:46:
Moin Diet -
: Was sind die besten Replacement Pickups für eine Fender Tele ohne Brumm, sprich Humbucker im Tele Single Coil Format?
den Lobgesängen an Herrn Stich seine Pickups kann ich mich voll und ganz anschließen. In meiner Mechigo Bariton Tele wohnt einer von ihnen unter der Brücke.
Eine tolle Alternative, nur eben mit Brumm, sind übrigens die Gotoh Tele Pickups. Für ganz kleines Geld die volle Twang Bedienung. Aber eben mit Brumm, weil Singelkeulen.
Toll auch die Joe Barden Pickups, absolut Nada Brumm zum aktuellen Ölpreis. Wenn man auf den Danny Gatton Ton steht, dann sind die Bardens erste Wahl. Allerdings Klinge und damit evil. Dafür hochglanzpoliert mit einer speziellen Hochdruckwassersimsalabimmmaschine. Und die Klingen am Bridge Pickup so versetzt angebracht, das sie unter den Saiten verlaufen. Beim Barden ist der Ton jedoch noch deutlich eher am P-90 Sound angelehnt als beim 290er von Lawrence. Das lag wohl an der engen Zusammenarbeit vom Barden mit Gatton, der ja ein großer Freund des P-90 Twangs war.
Falls du an einem gebrauchten Barden Bridge Pickup interessiert sein solltest, kannst du mich mal anmailen. Bei Interesse an einem Lawrence kontaktest du Lawrence.
slide on... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|