Re: (Bass) I got the buzz, I got the buzz, I got the big bad badass buzz...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 23. 2004 um 15:23:08:

Als Antwort zu: Re: (Bass) I got the buzz, I got the buzz, I got the big bad badass buzz... geschrieben von Tom(2) am Dezember 23. 2004 um 14:32:02:

Hi Tom - ich hatte ja schon eine lange Antwort fertig, und habe dann aus Erfahrung halb-klug nomma ehm schnell Deine Mail quergelesen. Puh...

Also, wenn es ein Amp waere, dann haette ich ja watt sagen koennen. Aber was die Instrumente angeht, da habe ich nicht viel Erfahrung...

Ich kann ja aber mal vermuten, was das Zeug haelt, bis mir jemand den Mund verbietet:

Elektrische Ursache bei passiver Elektronik koennte ich mir nicht erklaeren - ich tippe eher mal auf Mechanik. Da der Buzz beim Ausklingen der Saite (Alle Saiten? Alle Lagen? Du machst es uns ja nicht leicht!) auftritt koennte die Saitenfuehrung schuld sein. z.B. wenn an der Bruecke ein Grat ist, dann wuerde eine voll ausschwingende Saite so weit vor und zurueck wubbeln, dass das nicht so auffallen wuerde. Wenn aber die Saite ganz schwach schwingt, waere sie in einer Richtung im Schwingen gehemmt durch den Grat, dann wurde es buzzen.

Ist das so ungefaher nachvollziehbar, was ich meine?

gut Ton!
ullli

P.S. you got mail!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.