Re: (aussenjam) aussenjam #14 - Nylons - zweiter Versuch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 20. 2004 um 19:13:30:

Als Antwort zu: (aussenjam) aussenjam #14 - Nylons - zweiter Versuch geschrieben von Jochen am Dezember 20. 2004 um 18:51:39:

Lieber Jochen,

: Wäre nett, wenn Ihr was dazu schreiben würdet.

Na dann, mal los:

Also erst mal: Dein Ton ist auch auf einer akustischen Gitarre sehr schön, soweit ich das hören kann. Und überhaupt, dass wir einen akustischen Gitarrenjam haben, ist eine Bereicherung. Die Stimmung ist sehr schön geworden. Den Sound finde ich auch gut.

Es klingt aber trotzdem manchmal ein bisschen so, als müsstest du dich an die Gitarre noch etwas gewöhnen. Ich habe an ein paar Stellen den Eindruck, als stecke noch ziemlich viel Arbeit in jedem Ton. Deine anderen Sachen klangen ja alle sehr fett und flüssig - das hier hat aber, zumindest in meinen Ohren, noch keinen richtigen "Flow". Irgendwie klingt es nach harter Arbeit, so ein bisschen nach "Baustelle" .... und das war bei deinen früheren Jams ja nicht so.

(Das schreibe ich aber als jemand, der selber immer furchtbare Schwierigkeiten hat, aus einer akustischen Gitarre einen vernünftigen Ton rauszukriegen - hast du da vielleicht so eine Art "Selbsterziehung" betrieben, nach dem Motto: "Wer aus einer akustischen nichts rauskriegt, kann überhaupt nicht Gitarre spielen?)

Kommt (huh, heute bin ich aber kritisch) ...... also: Kommt hinzu, dass du deinem eigenen Backingtrack nicht so richtig folgst - der ist ja harmonisch ein bisschen tricky, oder? Und so bei 1:33 oder 1:46, da passt's irgendwie nicht so richtig, oder? Kann auch sein, dass ich da was nicht so richtig höre ... Und, das muss man natürlich in Rechnung stellen, der ist nicht so leicht zu spielen, der Vierzehner .... Mich zumindest juckt er nicht so richtig in den Fingern, weil er ein bisschen schwierig zu sein scheint mit diesen Harmoniewechseln in der Mitte ....


Gruß & Kuss,

Michael (J.)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.