Re: (W*b*r) Silverbell
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Dezember 18. 2004 um 19:57:19:
Als Antwort zu: Re: (W*b*r) Silverbell geschrieben von highseppl am Dezember 18. 2004 um 18:52:59:
Hi Seppl,
habe den Thread nun mal "durchgearbeitet" ;-) Zum Sound steht da ja nicht sooo viel drin, außer dass die Speaker "dreidimensionaler" klingen, als... ja, als was eigentlich?
als Michaels Diezel 2x12 mit Vintage 30. Ich habe die andere, Weber-bestückte Box nicht selber gespielt (warum eigentlich nicht?) und möchte von daher nicht so tun, als ob ich hier von eigenen Erfahrungen berichte.
Das mit der Combo ist jedenfalls keine schlechte Idee - vielleicht sollte ich's einfach probieren
Vom Konzept her sind Greeback und Bulldog wohl die größten Größen unter den britischen Lautsprecher-Größen. Warum also nicht beide nehmen bzw Kopien derselben. Dass die Kombi aus Blue Dog und Silver Bell so erfolgreich ist, spricht genauso für sich wie der enorme Absatz des 12F150 und des California. Es sind halt saugute Speaker. Dass die Reissue Greenbacks obenrum etwas scharf sind und die Bulldog Reissues einen Arm und ein Bein kosten und deren Modellauswahl sich zudem in der Wahl zwischen 8 und 16 Ohm erschöpft macht die Entscheidung auch nicht schwerer.
Ciao, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|