Re: Bitte um Rat Beim Kauf eines Ferder Twin Reverb 72"
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Dezember 17. 2004 um 17:04:20:
Als Antwort zu: Bitte um Rat Beim Kauf eines Ferder Twin Reverb 72" geschrieben von Arne am Dezember 17. 2004 um 15:52:50:
Hi,
meine Meinung: ein Amp ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Wenn du ihn so wie er ist endgeil findest, KANN er DIR 900 Öre wert sein. Meiner ist von hier bis in die Hölle und zurück modifiziert und ich würde ihn für 3000 nicht hergeben, aber jemand anders wäre er wohl kaum soviel wert. Sehr vorteilhaft sind die sehr hochwertigen Trafos dieses Modells und die leichte Modifiziertbarkeit durch ptp.
Objektiv gesehen bezweifle ich stark, das der Verkäufer den Preis von 900 Piepen erzielen wird, es sei denn, jemand sucht genau DAS. 600 ist weit realistischer.
Zu den Umbauten - egal wie heiß gemacht, Twins sind brüllend laut, das ist so und das bleibt auch so - ich weiß, wovon ich rede... selbst ein post-PI-Master kann unmöglich für wirklich guten Sound bei Zimmerlautstärke sorgen. Leise drehen kann man damit schon...
Aus eigener Erfahrung solltest du einen kompletten Cap-Job miteinplanen. Platzende Siebelkos sorgen zwar für eindrucksvolles Szenario, aber warum nicht austauschen, bevor sie wegen Austrockung den Geist aufgeben... meiner ist ein 77er und die Elkos sind längst erneuert (NACH dem Platzen).
Bzgl der Celestions - wenn sie dir gefallen... ich hatte die G12H100 in einer 4x12 und finde sie obenrum zu dumpf. Nichts ist aber so sehr Geschmacksache wie Sound. JJs in der Vorstufe sind nicht gerade das, was einem Fender Leben einhaucht. Insgesamt wir der Amp sehr fett und warm klingen.
Wenn er dirn gefällt, würde ich 500 bieten, mir einen VOgel zeigen lassen und mich vier Wochen später nochmal melden. Dann sollte er auf 600 eingehen.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|