Re: war: einbrummen - jetzt: hörprobe
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Dezember 17. 2004 um 09:52:55:
Als Antwort zu: Re: war: einbrummen - jetzt: hörprobe geschrieben von Hanky am Dezember 17. 2004 um 01:42:29:
hallo alex,
auf so eine meinung hab ich eigentlich gewartet. der eminence gefällt mir im soundfile auch erst mal bessser als der weber. allerdings muß man wissen, daß der 12A125 als nachbau des P12Q 'ne ganze menge höhen rausschmeißt, und das habe ich (bewußt) nicht nachreguliert.
mir gings auch gar nicht darum, herauszustellen, daß der eine speaker besser klingt, als der andere und schon gar nicht darum, den weber besser darzustellen (obwohl man ja immer geneigt ist, seinen kauf zu rechtfertigen ;-) ). ich wollte einfach nur messen, wie groß denn der unterschied wirklich ist. ich habe jahrelang bei meinen klampfen z.b. mit verschiedenen hölzern, pus, brücken usw. experimentiert. und genau das kann man auch mit speakern machen - die unterschiede sind enorm, und das war mir bis dato nur vom hörensagen bekannt.
so 'ne aufnahme taugt m.e. nur bedingt, um rüberzubringen, was da in natura passiert. live und erst recht ohne load dump klingt das ganze auch völlig anders. da kam der weber schon sehr geil - aber das hatte ich ganz bewußt nicht geschrieben.
gruß falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|