Re: war: einbrummen - jetzt: hörprobe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Dezember 17. 2004 um 09:06:43:

Als Antwort zu: Re: war: einbrummen - jetzt: hörprobe geschrieben von falk am Dezember 16. 2004 um 22:49:09:

Moinsens Falk -

: ich habe auch ganz bewußt erst mal jede wertung vermieden. (man sollte auch hinterkopf behalten, daß die klangregler eben nicht an den weber angepaßt wurden - und wie der klingen wird, konnte ich ja auch vorher nicht wissen)

im Prinzip ja eine schöne Idee, mit dem Vergleichssoundfile. Aber als alter Nörgelgermane (© alex, der junge Nörgelgrieche) zwei Anmerkungen: a) spannender wäre ein Blindtest gewesen (also, nicht zu wissen wann welcher Speaker zu hören ist). b) verschiedene Klangregelungseinstellungen pro Speaker. So klingt mir der Eminence zB zu nasig (was im Bandgefüge aber nett sein kann) und der Weber hat mir so zuviel HiFi Charakter.

Klar, beim mp3 File gehen immer ein paar Feinheiten verloren und noch klarer das du keine Lust hast ein Testlabor aufzubauen *g* Umso schöner das man so wenigstens mal einen groben Höreindruck vom W*b*r im Vergleich zu einem anderen Speaker hören konnte.

slide on ...
bO²gie

... brummt mal die Membran von seiner Resonatormandoline ein. Wenn's scheh macht ...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.