Gitarrenfrage Harley Benton- Ich hab sie

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Dezember 15. 2004 um 15:24:34:

Als Antwort zu: Re: Gitarrenfrage Harley Benton geschrieben von Raini am Dezember 13. 2004 um 12:00:51:

Hi Leute

Also ich habe die besagte Gitarre jetzt bekommen. Ich habe sie auch einer ersten Prüfung unterzogen. Erstmal die Verarbeitung, hier und da sieht man das sie so günstig ist. Da ist dann zum Beispiel hier und da mal ein kleiner "malfehler" zusehen, also am Binding sieht man das der Lack nicht ganz sauber aufgetragen wurde etc.... .
Die Bünde sind recht sauber abgerichtet und stehen auch nicht über. Die Mechaniken sind geschlossen und laufen gut. Sie haken nicht und die Gitarre läßt sich sauber stimmen.
Klanglich, sie ist sehr mittenbetont. Der Klang ist aber dennoch ausgewogen. Die Bässe sind nicht zu dumpf und auch nicht zu pregnant, die höhen sind auch recht gut da. Obertöne sind recht schön zu hören.

Also alles in allem ist sie ein gutes und billiges Instrument, bei dem man hier und da schon den Preis sieht, aber klanglich brauch sie sich nicht zu verstecken. Klar mit ner guten Martin oder Takamine, Taylor und wie sie alle heißen kann sie es selbstverständlich nicht aufnehmen aber um ein wenig akkustik Blues und so zu spielen reicht sie alle mal.
mfg
Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.