Re: (Effekte) Effektgerät gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von schocka vom Dezember 14. 2004 um 11:50:04:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Effektgerät gesucht geschrieben von Georg am Dezember 14. 2004 um 11:10:46:
Hi,
<< Bring der Trebelbooster + Ac30 (der eigentlich alleine sehr clean klingt) wirklich eine so starke Verzerrung?
Ja! Dreh mal einen AC30 zu 3/4 auf (laut Gitarre&Bass vor ein paar Jahren ist das bei Brian May der Fall) und blase ich dann auch noch mit einem Booster an, das knirscht schon ordentlich im Gebälk. Einer solchen Einstellung ist - nebenbei bemerkt - mal eine Wandlampe im Haus meiner Eltern (als ich noch jung, stürmisch und vor allen Dingen allein zu haus war) zum Opfer gefallen... Hinzu kommt, dass bei der Red Special, die Single Coils in Serie geschaltet werden können, das Instrument also auch einen schönen Output liefert, was man aufgrund der Single Coil-Bsetückung vielleicht erstmal nicht erwartet.
Brian May war am Samstag übrigens bei "Wetten dass..." (ja, ich habe das geschaut :-)) mit dem Ensemble des Queen-Musicals zu Gast. Dort kam er aber erst nach ca. zwei Minuten auf die Bühne und spielte offensichtlich live. Interessanterweise konnte man sofort nach drei Tönen hören (als May noch nicht zu sehen war) dass diese nicht vom Gitarristen der Musical - Band (der auch ziemlich authentisch klingt) gespielt wurden. Der Mann hat schon ziemlich markante Finger!
Gruß,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|