(Bass) Suche Gitarren-/Bassbauer im Rhein-Main-Gebiet


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Finn vom Dezember 08. 2004 um 17:21:35:

Hallo zusammen,

mit meinem alten Bass (Aria pro II) bin ich eigentlich recht zufrieden, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, ihm einen neuen Pick-Up zu verpassen und hätte noch die eine oder andere Frage nach Verbesserung des Instruments. Demnächst kommt sicherlich auch noch Bünde-Abrichten auf den Bass zu.

Da ich selber nicht allzuviel Ahnung über die verschiedensten Pickups auf dem Markt habe, suche ich einen Gitarrenbauer, bei dem ich mich beraten lassen möchte. Für eine gute Beratung wäre ich selbstverständlich bereit, den Zeitaufwand zu bezahlen, auch wenn dabei rauskommen sollte, ich möge mir doch lieber einen anderen Bass kaufen ... (was ich aber nicht hoffe!)

Könnt Ihr mir jemanden empfehlen, der a) mit seinen Empfehlungen auf dem Teppich bleiben kann? b) einen Halblaien verständlich machen kann, was gemacht werden müsste und warum?

Mein "Aktionsradius" ist durch Autolosigkeit etwas eingeschänkt, ÖPNV-Nähe wäre traumhaft, muss aber nicht sein. Richtung Taunus wäre auch möglich (da hatte ich mal eine gute Adresse, finde die aber nicht mehr ...)

Ach ja, ich suche auch noch für öffentliche Jamsessions in FFM einen einfachen Bass zum allgeinen Gebrauch, möglichst passiv, 4-Saiter ... wenn jemand so eine alte Rübe im Keller rumstehen hat und sich davon trennen würde, dann wäre die Freude gross ... :-)

Beste Grüße
Der Finn


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.