Re: (Gitarre) E-Gitarre für Anfänger

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Dezember 01. 2004 um 23:25:12:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) E-Gitarre für Anfänger geschrieben von Kai-Peter am Dezember 01. 2004 um 22:43:16:

Hallo Kai-Peter, Hallo Michi

Also ich muss da Kai-Peter widersprechen, ich habe eine recht günstige Gitarre und die ist eigentlich ganz gut, sie war zwar recht billig, hat aber einen wirklich guten Klang. Die heutigen Modelle dieser Gitarre sind absolute Asche, denn sie werden heute in Vietnam gebaut, meine wurde noch in Korea gebaut. (vor 2 Jahren).
Welche Gitarre sehr gut ist im Einsteigermarkt ist die Yamaha Pacifica 112. Die hat 1 Humbucker und 2 Singlecoils umd richtige Rockmusik zu machen Ideal.
Ibanez stellt auch günstige Modelle her, und diese brauchen sich klanglich nicht hinter irgendwelchen teuereren Ibanez' Gitarren verstecken. Die gibts schon für 200-250€. Die Epiphone Modelle sind auch sehr günstig geworden durch den niedrigen Dollar Stand.
Wovon ich die Finger lassen würde ist die Squire Affinity das ist eine der schlechtesten Gitarren überhaupt auf dem Einsteigermarkt, brummende Tonabnehmer, sch....Tremolo etc.

Ja es gibt gute Einsteiger Amps. Ich denke auch mal so 10-15 Watt dürften reichen.
mfg
Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.