Re: (Bass) Will Bass lernen und brauche paar Tipps!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Dezember 01. 2004 um 14:17:14:

Als Antwort zu: (Bass) Will Bass lernen und brauche paar Tipps! geschrieben von Michi am November 30. 2004 um 23:46:00:

Hi Michi,
werde ich wohl mal antworten müssen. Ein richtiger Basser bin ich noch nicht, aber ich habe seit ungefähr Januar Untericht im Bass. Das ist noch nicht genug, aber ein paar einfache Sachen kann man dann schon begleiten. Gut, ich brauchte nicht alles neu zu lernen, von der Gitarre bin ich schon etwas vorbelastet, was es natürlich ein bisschen einfacher macht.
Literaturhinweise habe ich nicht, weil mir mein Lehrer immer Übungsblätter vorbereitet, die ich dann versuche in einer Woche durchzuarbeiten, was aber nicht immer klappt, dann hänge ich eben noch ein paar Tage dran.
Jedoch habe ich mir ein Buch unabhängig vom Untericht bestellt, aber ich weiß nicht wann es kommen wird und das heißt: Bass for Guitarists. Es muss wohl ganz neu sein und die Chefin von unserem heimischen Buchladen tut alles um an dieses Buch zu kommen.
Santander, kann ich natürlich auch nicht pauschal was zu sagen, aber ich habe mir einen Santander-Akustik-Bass für relativ kleines Geld in ebay gekauft und nach der Lieferung bin ich über das schöne Aussehen und die supertolle Saiteneinstellung hocherfreut gewesen. Ob die Decke massiv oder gesperrt ist, interessiert mich in diesem Zusammenhang relativ wenig, denn außer zu Hause beim Üben wird auch das Ding über seinen Piezo-Tonabnehmer immer verstärkt und da spielt es meiner Meinung nach mit den Feinheiten der gesperrten oder massiven Decke nur eine untergeordnete Rolle, außerdem würde ich den Unterschied wahrscheinlich sowieso nicht merken, denn ich bin in dem Bereich ein wahrer Kulturbanause.
Ich denke, dass Dir der eine oder andere richtige Basser wohl noch mehr erzählen könnte und bestimmt auch wird. Mal abwarten, wer hier sonst noch postet...
Gruß
Helmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.