(Session) Short Story

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Thorsten (Harry) vom November 30. 2004 um 13:10:11:

Hallo, Ihr Aussensaiter!

Es war schön viele von Euch wieder zu treffen, mittlerweile kenn ich euch ja schon - Daniel und ich haben ein wenig rumgerechnet - seit fast 3 Jahren. Aber es ist genauso erfrischend, immer wieder neue Gesichter kennen zu lernen, die sich hinter den Nicks verbergen, tolle Gespräche zu führen oder auch nur Anekdoten zu lauschen. Auf die Gefahr hin, einen analytischen Satz zu formulieren oder etwas längst Bekanntes zu wiederholen: Die Aussensaitersache ist einfach super!

Leider konnte es auch dieses Mal nur ein Freitag und Samstag Spätabendsbesuch werden, wegen der Lieben Familie, und dann noch die Probe mit der Jazzband, wo unser Auftritt doch so kurz bevor steht, und dann noch der Schneesturm, die Flutwelle, der Meteoriteneinschlag...

Die nächste Session räume ich mir komplett frei, versprochen. So habe ich den Workshop leider verpasst, von dem alle am Samstagabend schon so begeistert berichtet haben.

Der Freitagabend bestach wieder mal mit seiner Lautstärke, mein Dank gilt an dieser Stelle Burke, der die Zerre aus dem Bassamp genommen hat, ich bin bei mehr als 2 Potis schon überfordert (Höhenblende & Volumen: passt schon), und natürlich auch an die Pfadfinder vom Stamm der Denoiser. „In fünf Minuten kommen wir wieder“, das hat mich an alte Kinderlagerzeiten erinnert, war aber echt nötig.
Was mir besser hätte gefallen können, wäre eine schnellere Einigung auf das zu spielende Lied gewesen. Es war manchmal echt ernüchternd, dass man einfach keinen gemeinsamen Song zustande bekommen hat. Matthias Songlist ist eine Super-Idee.

Markus Akkordeonspiel hat mir echt imponiert, es hat riesig viel Spaß gemacht „Fly me To The Moon“ dich am A-Bass begleiten zu dürfen.
Die Jazzeinlage am Abend mit Woody, Burke, Pepe und (war jemand am Schlagzeug?) war mal wieder das Salz in der Sessionsuppe. Ich wusste vorher gar nicht, dass ich Klavier konnte... Irgendwann um 6 bin ich dann in mein Bett gefallen...

Am Samstag hatte ich vor der Session erst einen Verwandtenbesuch und eine Bandprobe abzuleisten: ich konnte erst nach 24.00 zurückkehren. Aber irgendwie waren alle noch von Freitag und – ich nehme an – vom Workshop so ausgepowert, das die E-Fraktion schon ruhig und die A-Fraktion in Ermanglung ihrer Anwesenheit – und so belief es sich auf eine Erzählrunde bis in die Nacht. Sehr schön.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich die nächste Session kaum erwarten kann und mir vorgenommen habe, hier mal ein bisschen öfter zu posten...

Danke an Jochen und alle anderen....

va bene?
Thorsten

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.