Re: Der Montag nach der Session...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 29. 2004 um 19:24:12:

Als Antwort zu: Der Montag nach der Session... geschrieben von LoneStar am November 29. 2004 um 09:58:56:

Hi Claus,

: die Kollegen mit fotoapparaten sollten vielleicht mehr und schärfere Bilder der Personen machen - damit die DHG´s auch eine chance kriegen die Gesichter u. Gestalten hinter den Namen kennenzulernen ...

Du hast ja so recht. Aber ich kann Dir versichern, das ist nicht leicht.

Erstens sind wir alle keine Profi-Fotografen, und haben auch keine Profikameras, und daher sind die Bilder nun mal auch alles andere als professionell. Die Bilder ohne Blitz sind schön stimmungsvoll und bunt, gern auch zu dunkel oder unscharf, während die Bilder mit Blitz eben die Farben auf der Bühne nicht so schön wiedergeben.

Zweitens will man ja an einer Session teilnehmen und Musik machen und reden und nicht unbedingt fotografieren - ich zum Beispiel mußte mich oft regelrecht dazu aufraffen.

Drittens will keiner fotografiert werden, aber jeder nachher die Bilder sehen. Wenn ich allein daran denke, was das damals in Berlin für ein Zinnober war, bis ich diesen Herrn hier endlich fotografieren konnte:

Ich habe in Duisburg sogar auf Wunsch des Abgelichteten ein Bild direkt in der Kamera gelöscht, weil es halt "zu nah" war. Man muß als Knipser da immer irgendwie einen Kompromiß finden, den Leuten nicht zu dicht auf die Pelle zu rücken, sie aber erkennbar abzubilden. Das Beste wäre da ein unsichtbarer Profi-Fotograf mit guter Ausrüstung, der einfach unbemerkt seine Fotos macht und nachher staunen wir alle. Solange wir den nicht haben, müssen wir mit dem vorlieb nehmen, was wir haben.

Allerdings werde ich Deine Anregungen schon aufnehmen und beim nächsten Mal vielleicht ein paar mehr Gesichter und ein paar weniger Stressbretter fotografieren. Obwohl ja gerade Du den Satz "Zeige mir Dein Stressbrett, und ich sage Dir, wer Du bist" unterstreichen können müßtest. ;-)

: Ansonsten denkt man da waren welche auf der NAMM-Show...

Es war jedenfalls genausoviel Equipment da. Und ich schreib die Tage noch was unter die Bildchen drunter, wenn ich Zeit finde. Mußt halt immer wieder schauen. Es sind ja jetzt auch schon viel mehr Bildchen online als noch heute morgen und es kommen weitere dazu.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.