Re: Technik
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Klauß vom November 29. 2004 um 18:04:26:
Als Antwort zu: Re: Technik geschrieben von LoneStar am November 29. 2004 um 14:28:05:
Hi,
ein kleines Mischpult dürfte für diesen Zweck völlig ausreichen. Ich hab ein billiges Behringer-Ding, das zwar auch ein bißchen rauscht, aber es geht noch.
Kompression ist natürlich damit nicht möglich. Daher auch mein Tip wg. GuitarPort oder Gitarrenmultieffektgerät, in denen Kompression zumeist auch drin ist. Es ist durchaus sinnvoll, eine Gesangsaufnahme aufgrund ihrer starken Pegelschwankungen mit etwas Kompression aufzunehmen.
: Das Problem nach dem aufnehmen ist wie kriege ich die Lautstärke-Sprünge raus - also so einePegel-Anheben-Absenken.
Nach dem Aufnehmen? Kommt darauf an, mit welchem Programm Du arbeitest. Dein "Mixerprogramm" (???) enthält ja offenbar Effekte. Vielleicht ist ja Kompression dabei.
Für ein gutes "All in one-Paket" (Verstärkung, EQ, Kompressor) muss man schon über 300 Euro hinlegen. Beispiel: http://www.focusrite.com/products/platinum/trakmaster/index.html Fraglich nur, ob man so was braucht.
Gruß,
Klaus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|