(Fahrzieht) Session XI

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 28. 2004 um 23:32:31:

Moin.

aus dem Land der Muh-Kuh auch mal ein kleiner Bericht.

Herzlichen Dank an Jochen für die Veranstaltung dieser Session.

Die A31, deren Lücke bei Schüttorf ja in ziemlich genau drei Wochen geschlossen wird, ist eine feine Sache - die Fahrt nach Oberhausen dauert nur noch eine gute Stunde. Doof nur, daß irgendein Blödmann zwischen Oberhausen und Duisburg immer genau dann einen Stau setzt, wenn ich gerade zur Session will. Immerhin hat's nicht gefroren und nass war's auch nicht, und so kam ich nach 75 Minuten Fahrt und 30 Minuten Stehen im CW an.

Hier erstmal ein kleiner Schock, denn ich kannte kaum eines der Gesichter, die ich da beim gerade stattfindenden Workshop sah. Irgendjemand konnte mich dann beruhigen, indem er mir bestätigte, daß das keinesfalls Altsessionisten waren, die ich vergessen habe, sondern schlichtweg viele neue Gesichter (und ich habe die letzten zwei Sessions ja auch nicht mitgemacht). Und irgendwann habe ich's dann auch geschafft, die Gesichter den Forennamen zuzuordnen. War schön, Euch endlich mal kennenzulernen.

Und es war wunderbar all die lieben Leute endlich mal wieder zu sehen, die man eigentlich viel zu selten sieht. So ein Bisschen finde ich ja fast, wir sollten das mit dem Musikmachen auf den Sessions ganz sein lassen und einfach nur noch quatschen und vielleicht noch Sounds vorführen. Würde mir zumindest völlig reichen :-) Andererseits: Zu fünft Paranoid zu spielen während nur zwei Leute auf der Bühne den Song kennen, ist auch ein Erlebnis für sich. *g* Als Resultat bekam ich vor lauter kichern keine Luft mehr und verspielte micht ständig.

Meine (noch nicht vergessenen) Haileits, chronologisch sortiert (also alles zwischen meiner Ankunft und meiner Abreise):

- Futtern gehen mit Alex, Jochen und Matthias. Eine überraschend gute Gyros Pita erlegt. Lecker. Immer dran denken: "Viel schmeckt mehr!"
- Michael "ich kann jede erdenkliche Tonfolge perfekt spielen" Js Ketarrenspiel. Da fehlen mir die Worte. Zumal ich auf der Session bemerkt habe, daß nicht nur allein sein Sound auf dem Aussenjam #1 der süßeste, feucht-schmatzendste Sound dieser Dimension ist, sondern auch sein ganz eigenes Spiel (und eins seiner Licks, ein eigentlich ganz einfaches, muss er mir auf der nächsten Session zeigen) mir so ein Dingens über den Rücken laufen lässt
- Jede einzelne Gespräch
- Die Original-AS-Kekse. Lecker. Ich erinnere daran: "Viel schmeckt mehr!"
- Woody, Michael, SerArris (oder?), Olivers Schlagzeuger und Daniel jazzen. Normalerweise renne ich bei Jazz immer raus, aber das hat mir richtig gut gefallen.
- Olivers alt-radio-Amp. Mehr Röhre geht nicht.
- Jonas singt alles in Grund und Boden. Unfassbar, der Mann.
- Mein Amp. Denn er ist der geilste und lauteste von allen. Wer das nicht glaubt, dem beweise ich das auf der nächsten Session.

Irgendwann um 2:30Uhr rum war ich dann zu Hause, das Wummern im Ohr ist seit ein paar Stunden kaum noch hörbar, und die Sehnsucht nach der nächsten Session schon wieder fast unerträglich.

Grüße,
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.