Re: (Session) Vorfreude - Vorsorge
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom November 25. 2004 um 19:20:29:
Als Antwort zu: Re: (Session) Vorfreude - Vorsorge geschrieben von SerrArris am November 25. 2004 um 18:42:05:
Hi Markus,
: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man am besten von der A3 (aus Süden kommend) zum Kölner Hauptbahnhof kommt?
durch den Stau. Aber tröste Dich, in dem steh ich jeden Tag. Du fährst erstmal immer schön Richtung Oberhausen, etwa beim Heumarer Dreieck wird der Stau anfangen und bis Köln Ost gehen. Schau hier: WDR Staukarte - und wo wir gerade dabei sind: Stau-Übersicht NRW.
Ab dem Heumarer Dreieck wird es irgendwann dreispurig, nachdem jede Menge andere Fahrbahnen dazugekommen sind. Dann auf die rechte Spur einordnen.
Am Kreuz Köln Ost geht es rechts ab Richtung Olpe/Gummersbach und Köln/Zentrum. Richtung Köln Zentrum fahren, das ist halbrechts.
Dann fährst Du über die Zoobrücke und damit über den Rhein (Achtung Tempokontrolle). Rechts bleiben. Direkt hinter dem Rhein die erste rechts abfahren, Richtung Zoo.
Unten angekommen halbrechts fahren, eigentlich ist das ganz rechts, aber nicht so rechts, daß Du wieder wendest, jedenfalls mußt Du auf die Rheinuferstraße, die parallel zum Rhein verläuft und wohl auch beschildert ist. Die fährst Du ca. 2 Kilometer nach Süden, immer schön Richtung Dom/Hauptbahnhof.
Wenn Du nur kurz jemanden ein- oder ausladen willst, empfiehlt sich der Breslauer Platz, das ist der Busbahnhof direkt hinter dem Hauptbahnhof. Zu diesem Zweck irgendwann kurz vor dem Dom und vor dem Rheinufertunnel, den man dann schon sieht, rechts in die Goldgasse einbiegen (ist glaub ich "Busbahnhof" beschildert) und dann nach höchstens 100 Metern links auf den Breslauer Platz. Da gibts zwar keine richtigen Parkplätze, aber wie gesagt um mal eben jemanden rauszulassen ist es ideal und direkt am Hintereingang des Hauptbahnhofs. Juergen und ich haben uns dort auch schon ein paarmal getroffen. :-)
Wenn das keine Option für Dich ist, dann fahr halt immer schön Richtung Hauptbahnhof und such Dir einen Parkplatz.
Gute Reise und ich freu mich auf morgen.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|