Re: (Amps) @ferdi: Speakerversand
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom November 24. 2004 um 17:30:58:
Als Antwort zu: (Amps) @ferdi: Speakerversand geschrieben von kurt am November 24. 2004 um 16:26:22:
Hi,
der Versand ist nicht ganz billig (40 Dollar pro 12ern zB, meine ich), aber durch den "ab Werk-Verkauf" sind die Webers eh nur halb so teuer wie ihnen zusteht und unterm Strich bekommt man inklusive aller Kosten wegen des absolut vorteilhaft stehenden Dollars ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, vor allem bei den Keramik-Modellen.
Die Verpackung der Speaker ist absolut vorbildlich. Ich hatte mal eine Lieferung, die sah klar aus, als sei sie vom LKW gefallen, dennoch war der Speaker total in Ordnung.
Handgepäck... öh...
viel mehr als ein 12er oder zwei 8-Zöller dürften da wohl kaum reingehen... und unangemessen teuer ist der Versand nicht, weil es ja nach Gewicht geht und Weber kein Interesse daran hat, die Sache zu verteuern. In Holland oder Norwegen (Schweden?) bekommt man auch Webers, die sind aber so dermaßen viel teurer, da lohnt sich das Selbstbestellen erst richtig.
Zum Zoll und den Steuern lässt sich sagen, dass die Zollgebühren etwa 4% des ausgewiesenen (!) Warenwerts betragen, und die Einfuhrumsatzsteuer etwa 16%- Eins von beiden wird auch auf die Frachtkosten erhoben, was, habe ich vergessen.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|