Re: (Tinnitus)Kortison oder Infussion

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom November 22. 2004 um 10:40:34:

Als Antwort zu: (Tinnitus)Kortison oder Infussion geschrieben von Karl am November 22. 2004 um 09:21:21:

hi,

mein Arzt hat mir ebenfalls zu den Ginko-Präparaten geraten - allerding ist bei mir das Kind eh schon in den Brunnen gefallen und der Tinnitus chronisch.
Ich persönlich würde die Infusion dem Kortison vorziehen, weil ich bei Kortison Nebenwirkungen befürchte...
Zum "weniger" werden; das Empfinden ist bei mir extrem stark von der Tagesform abhängig. Manchmal "höre" ich den Tinnitus nur, wenn ich mich darauf konzentriere, an anderen Tagen, oder vor dem Einschlafen, ist er extrem präsent. Wenn ich dann noch unausgeglichen bin, und/oder Stress im Job habe, tönt es sogar tagsüber munter. Verkrampfte Nacken/Rückenmuskulatur verstärken ihn ebenfalls.
Bei mir war es übrigens so, dass ich meistens nach lauten Konzerten oder nach manchen Proben ein Pfeifen in den Ohren hatte, was aber nach ein bis zwei Tagen weg war - wobei es eher "abklang" als das es plötzlich weg war. Tja, irgendwann ist ein leises Pfeifen übriggeblieben.
Mööp.

gruss
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.