Re: (Gitarre) zuviel rückopplung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom November 17. 2004 um 13:47:44:

Als Antwort zu: (Gitarre) zuviel rückopplung? geschrieben von kleiner elvis am November 17. 2004 um 12:35:24:

Mojn,

: woran liegt das und wie werde ich das dämliche pfeifen los?

Kann an verscheidenem liegen. Zuerst an der Telecaster, die bauartbedingt sozusagen Weltmeister im Pfeifen ist.

Das lassen sich zunächst mal die Federn von Stegpickup durch Gummihüllen ersetzen, dann kann man unter denselben ein Stück Schaumstoff/Moosgummi legen und schließlich die Chromkappe vom HalsPU entfernen und stattdessen dick Isoband drumkleben.
Wenn Du schon immer mal überlegt hast, ob man Du nicht den Steg-PUs austauschen solltest, dann empfiehlt sich einer mit mit twas mittigerer Broadcaster Charakteristik: Seymour Duncan STL-1B, Di Marzio Twang King, Fender Texas Special, Häussel. Bringt den Sound insgesamt nach vorne.

Außerdem dreh mal an der Tonregelung von Deinem Boss. Oder noch besser, tu den ME 50 ins EBay und kauf Dir Einzeltretminen. Multieffekte sollen zwar zu allem tauchen, tauchen aber in Wirklichkeit für nix richtig.

Schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.