Re: (f2n) Das Gegenteil eines Sängers
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom November 15. 2004 um 22:35:03:
Als Antwort zu: (f2n) Das Gegenteil eines Sängers geschrieben von Michael (Jacuzzi) am November 15. 2004 um 14:37:49:
Merkwuerdig. Die Briten sagen "weird" und das trifft es noch viel besser.
Ich muss das erklaeren - meine eigene Band (als ich noch aktiv war) war Schweine-Rock vom feinsten. Aber alle Bands in meiner Umgebung strebten nach ... anderem. Manche waren sehr gut, zum Beispiel die "grossen Brueder" unserer Band. dann habe ich noch ein bisschen versucht, andere Bands zu "producen", was mehr oder wneiger auch gelang. Immer brav an der Bruchkante der eigenen Faehigkeiten entlang - technisch wie auch was die Vorstellungskraft anging.
Deinen Song jetzt zu hoeren, das ist ploetzlich, als wuerde ich diese Musik, an der wir damals gerungen haben, endlich mal so hoeren, wie sie gedacht war. Also, ich behaupte jetzt nicht, dass wir diesen Song eigentlich geschrieben haben. Auch nicht, dass eine dieser Bands in meinem Umfeld so geklungen haetten wie diese Aufnahme, wenn sie denn gekonnt haetten.
Aber Du hast Deine Limits eben ein paar Kilometer weiter draussen als wir damals - und so kann ich pleotzlich hoeren, wie es geklungen haben koennte, wenn wir so ein Lick so zusammen... wenn wir so einen Sound mit so viel xy kombiniert... wenn wir nicht zu so einer Figur zurueck... etc.
Geil. Bisschen Gaensehaut. Auch nicht unbedingt das, was ich gerne machen wuerde, nicht mal was ich damals egrne gemacht haette, und auch kaum mehr meine Musik zum gerne hoeren als was Du mit Jacuzzi meistens machst :0) (Wobei, das zweite Stueck von dem Video, das hat in meinen Ohren Potential, das koennte mir echt Spass machen). Aber toll zu hoeren, und ansonsten schliesse ich mich meinen Vortippern an - lass den dritten Teil weg (sonst muss ich an Steely Dan denken, und die mag ich auch nicht wirklich *gg*), goenne Dir (und uns) Deine Stimme, und
weitermachen! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|