Re: Der Beginn einer langen Freundschaft ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom November 15. 2004 um 20:37:50:

Als Antwort zu: Re: Der Beginn einer langen Freundschaft ? geschrieben von Kai-Peter am November 15. 2004 um 19:50:28:

Hi,
hmmm.. ich muss gestehen, dass ich ein riesiger Fan von Rory bin und auch einen schwachen Punkt für SRV habe. Aber ich frage mich, ob diese angesprochenen Modelle auch konzipiert worden sind um tatsächlich ernsthaft gespielt zu werden, oder eher für Sammler und finanzstarke Liebhaber der jeweiligen Artisten und die Künstler selbst zu honorieren. So nach dem Motto: jeder, der Rang und Namen hat und hatte und irgendwie mit der Marke und einem Gitarrentyp in Verbindung gebracht wird, bekommt seine eigene Custom-Gitarre möglichst nahe an dem Original. Zumindest von der Rory-Homepage weiß ich, dass Donal Gallagher, der Bruder von Rory und sein Manager, einige Male die Strat rausrücken musste, damit die Fender-Leute sie vermessen und auch alle Macken notieren konnte, damit die Kopie möglichst nahe an das Original (optisch) herankommt, das beinhaltet sogar die unterschiedlichen Dots im Griffbrett und die von Rory selbst gewechselten (unterschiedlichen) Mechaniken. Was ich sagen will, dass sich diese finanzstarken Fans, diese Instrumente doch eher an die Wand oder in den Schrank hängen und womöglich wahrscheinlich noch nicht einmal selbst spielen können. Und das ist doch eigentlich okay so, oder nicht?
Gruß
Helmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.