Re: (Rezept) PUs wachsen...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 14. 2004 um 19:11:05:

Als Antwort zu: (Rezept) PUs wachsen... geschrieben von Horsti am November 14. 2004 um 15:00:04:

Gott zum Gruße,

Mischungsverhältnis von Bienenwachs zu Parafin

ich merke es immer als einer der ersten, wenn die Flöhe sich eine Erkältung eingefangen haben, teils noch vor den Flöhen selber, und ich glaube, dass das Mischungsverhältnis vernachlässigbar ist. Dass der weichere Bienenwachs die Schwingungen etwas weniger dämpft als das starrere Paraffin ist sicher richtig, und dass die Korpusschwingungen mit weicherem (oder ganz fehlendem) Wachs besser auf den Pickup übertragen werden, sicher auch...

... aber ob du das 40:60, 50:50 oder 60:40 machst, ist glaub' ich wirklich wurst. So als Ultrapurist lässt man den Wachs ganz weg und kann dann halt u.U. nicht so laut spielen (fiiiiiiiiiiiiiiiiiiep), als normaler Purist nimmt man halt Bienenwachs, dem man etwas Paraffin beigibt, weil dieses in geschmolzenem Zustand flüssiger ist, ja hast wie Wasser. Ich hab's immer machen lassen, nie selber gamcht, aberwenn, dann würde ich 50:50 nehmen und mich einen Dreck darum kümmern, wie genau ich das Verhältnis treffe. Der Pragmatker ohne vintage-Tick nimmt Paraffin.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.