Re: Boss Ce3 vs. Ibanez SC10
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom November 09. 2004 um 17:09:17:
Als Antwort zu: Boss Ce3 vs. Ibanez SC10 geschrieben von FunkyJunkie am November 09. 2004 um 16:36:34:
Hi.
Für günstig Geld empfehle ich einen Boss CE 2, den es auch bei Ebay gibt. Der ist tatsächlich noch analog und tut nicht nur so. Er klingt fast so gut wie mein Meistersinger, mit dem ich ihn wöchentlich stirnrunzelnd und kinnkratzend auf meinem Stressbrett herumtausche und mich für keinen entgültig entscheiden mag.
Der Bypass des CE2 ist okay, für Boss keine Selbstverständlichkeit. Und er klingt - analogerweise - ein wenig wärmer, dunkler als die meisten Ibanez Chori, die dann auch gerne etwas metallischer, 80er Jahre Studiosounds heraufbeschwörend daherschwurbeln. Klingt alles etwas künstlicher eben, aber dafür auch klarer.
Den CE3 kenne ich nicht persönlich, vermute ihn aber auch in der etwas steriler/heller klingenderen Abteilung.
Den SC10 kenne ich auch selber nicht aber einen seiner direkten Kollegen/Vorgänger, den Bi-Mode aus derselben 10er-Serie. Wenn der SC10 so ähnlich klingt - ich vermute es - dann würde ich ein Boss vorziehen.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|