da haben wir den Salat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Oktober 29. 2004 um 11:59:39:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) two new pedals geschrieben von ferdi am Oktober 28. 2004 um 21:02:34:

Moin Ferdi,

mangels Zeit kein Test im Proberaum, sondern zu Haus nicht ganz so laut. Macht ja nix, es geht ja nur um die Nebengeräusche.

Also für Deine Überlegung in Sachen Rust Driver ans Ende der Kette ist das Teil völlig ungeeignet. Ich habe davorgehängt: Boss Chorus CH1, Boss Tremolo, Ibanez Chorus, Voodoo Lab Overdrive, Prescription Fuzz in verschiedenen Reihenfolgen. Der Rust Driver kommt mit den niederohmigen Ausgangsgeschichten von Boss und Ibanez überhaupt nicht klar. Das rauscht wie blöd, unabhängig davon, ob der Chorus oder was auch immer davor an oder aus ist. Muß irgendwie an der Schaltung liegen, der Sole Pressure von Hao hat diesen Effekt z.B. überhaupt nicht. Da kann man davor hängen was man will, der ist still. Genauso verhält sich z.B. auch das Voodoo Lab Overdrive (das ohne Sparkle) Aber das klingt alles nicht nach Marshall und ist deshalb wohl auch uninteressant.
Fuzz vor dem Rust Driver geht, abgesehen von den Nebengeräuschen, die zwei Zerrer hintereinander wohl zwangsläufig mit sich bringen. Zumindest hat es mit dem Prescription hingehauen.
Fazit: in den RD gehört am besten nur ein Gitarrenkabel und die Klampfe und er ist deshalb für Dein Vorhaben vielleicht nicht ganz das wahre.

Danke für den Hinweis bzw. die Frage. Diese Geschichte wäre mir nicht aufgefallen. Andererseits hängt aber auch kaum jemand Modulationseffekte vor einen Zerrer, denke ich.

Gruß Diet
P.S. habe festgestellt, dass Sole Pressure vor Rust Driver eine feine Sache ist. Das Rummst und hat gerade aus meinem Roland Micro Cube ein kleines Monster gemacht :-). (das hat ihm bestimmt ein paar Spätfolgen eingebracht)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.