(Computer) Umstieg von PC auf Laptop/Notebook: Viele Frägen

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom Oktober 26. 2004 um 19:02:42:

Naabend liebe Gemeinde,

ich beabsichtige in Lürze meinen doch recht betagten und störanfällig gewordenen PC durch einen umfangreich ausgestattetem Laptop zu ersetzen, da ich höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit auch mobiler sein werde. Logo, dass ich alle nötigen neuen Treiber für meine Geräte für das neue Betriebssystem mir vorab besorge.

Da stellen sich mir etliche Frägen:

1) Ich möchte ALLE Emails, Emailordner, Konten, Kontakte usw. aus dem Outlook Express des PCs 1:1 zum Laptop übertragen. WELCHE Dateien sind das alle von der Endung und den Verzeichnissen her, und was muss ich sonst noch beachten? Oft hilft kopieren allein ja nicht, es muss installiert werden.

2) Der PC hat WIN98, der Laptop WIN2000 oder WindowsXP. Ist da beim Rüberkopieren von Daten, Verzeichznissen, Programmen bzw. Neuinstallationen was zu beachten.

3) Viele kleinere Tools etc. stammen aus dem Web, sind vielleicht schon 5 Jahre aufm PC. Neuinstallation also nicht möglich, nur einfaches rüberkopieren der Verzeichnisse und Aufrufen der EXE-Datei. Aber das mag Windows ja meist nicht. Was tun?

4) Wie bekomme ich alle Verbindungsdaten meiner Internetconnctions (DSL, T-Online per Modem als Ersatz usw.) in einem Rutsch am PC gesichert und am Laptop wieder geladen? Ich weiß, es gibt dafür ein Tool, aber ich weiß den Namen nicht.

5) Eine externe Maus per USB anzuschließen, dürfte kein Problem sein. Wie kann ich meine Lieblingstastatur von Logitech am Laptop anschließen, wenn ich zu Hause arbeite? Ist ne PS-2-Tastatur, PS-2-Anschluss hat der Laptop nicht.

Thanks in advance

Clampf on

Yeti

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.