(Sonstiges) T-Online-Software und winXPprof
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von guitar-hero vom Oktober 25. 2004 um 13:18:50:
Moin Aussensaiter,
sicher gibt's einige, die sich auch mit o. g. T-Online-Software ins Netz einklinken.
Beim T-Online-STARTCENTER scheint ein eklatanter Fehler in der t-online-Software vorzuliegen.
Ich habe schon seit einigen Monaten -etwa seit Version 5.3x- feststellen müssen, dass bei/nach Beenden des Startcenters eine mir unerklärliche Fehlermeldung erschien: " T-Online-Startcenter hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Nach den letzten 2 updates erschien diese Fehlermeldung zwar nicht mehr, doch es ertönte immer noch ein akustischer Warnton. Da das System auch immer holpriger wurde, bin ich auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass bei jedem Beenden des Start-Centers eine ca. 4MB! große Datei "PROxx" mit der Erweiterung ".dmp" (dump)ins Verzeichnis \\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-Onli ne\T-Online_Software_5\Basis -Software geschrieben wird. Die Platte war schon mit mehreren 100MB!!! vollgemüllt! :-(((
Zunächst habe die ganze Software und alle Spuren gekillt, alles neu installiert, doch der Fehler trat wieder auf. Ich habe nun einen neuen PPPoE-Zugang (winXP-Treiber, da sich RASPPPoE nicht installieren liess) konfiguriert und damit läuft der Rechner endlich wieder einwandfrei!
Ich kann zur Zeit jedem nur dringend empfehlen, sein System einmal zu checken und bei Vorliegen des gleichen Problems auf das START-CENTER zu verzichten!!!
Gruß Werner
PS: weiterer Datenmüll, allerdings bei weitem nicht in vergleichbarem Ausmaße (jeweils nur 16k) wird durch den TDSL-Speedmanager auf die Platte gebracht: Verzeichnis: winTemp, Dateien: Perflib_Perfdata_xx.dat.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|