Re: (Aussensaiter) Homerecording macht süchtig!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom Oktober 22. 2004 um 09:35:59:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Homerecording macht süchtig! geschrieben von Der Felix am Oktober 21. 2004 um 18:09:56:
Na, so "ein" Eingang am Computer ist ja stereo, also packste die Ketarre auf Links und die Stimme auf Rechts, oder auch umgekehrt, und schon haste das gewünschte Ergebnis :-)
Genau so. Allerdings gibt des dann doch Probleme: Zum einen will ich meine Gitarre hören - also muß ich's über den Kopfhörer laufen lassen. Auf dem Signal liegt dann aber auch noch die Stimme gleichzeitig mit drauf, wobei dir von einer Seite die Gitarre, von der anderen die Stimme ins Ohr schnattert. Unangenehm. Aber es geht. Und wenn mein Aufnahmeprogramm jetzt gleich noch die einzelnen Stimmen auf 2 Spuren verteilen könnte, wäre ich glücklich. Geht aber nicht - bzw. ich hab' noch nicht rausgefunden wie. D.h. man hat nachher ziemlich viel zum Nachbearbeiten.
Und @Diet: Zum Jam #6. Diese kleine Akkordeonmelodie, das war ja etwas, um das ich mir sehr lange Gedanken gemacht hab'. Und sogar ausnotiert - deshalb spielen des ja sowohl Gitarre und Akkordeon, eine gewisses Zusammenspiel wohlt ich schon erreichen. Das freut mich, das dir das gefällt!
Und zum andern Lied: Schau mal des Fileinfo an. Da ist der Text sogar ins Hochdeutsche übersetzt dabei ;-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|