Re: (Sonstiges) Programm für Homepage. Welches?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Oktober 18. 2004 um 12:39:35:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Programm für Homepage. Welches? geschrieben von Mesa am Oktober 18. 2004 um 12:21:33:
: Hallo, : den Willen mich mit einer Sache ausdauernd zu beschäftigen ist für mich kein Problem. Ich brauche ein Programm, dass mir alle Möglichkeiten für die Zukunft zusichert. : : Funkioniert Dreamweaver auch sicher mit Opera? : : Grüße : Michael
Hi Michael,
der Code den Dreamweaver erzeugt, ist weitestgehend standard-kompatibel, sollte also auch mit Opera funktionieren. Leider gibt es nach wie vor Unterschiede, wie die Webbrowser die Elemente interpretieren, im Zweifelsfall muss man noch mal selbst Hand an den Code legen - deshalb ist ein grundlegendes Verständnis von HTML eigentlich unabdingbar, wenn Du Dich ernsthaft mit der Webseitenerstellung auseinandersetzen willst. Das Problem bei Dreamweaver ist, dass er mittlerweile zu einem ziemlichen Ungetüm geworden ist, mit DHTML- und JavaScript-Effekten, die einen Einsteiger relativ schnell vor einer Unmenge unverständlichen Code stehen lassen. Dazu kommt, dass die WYSIWYG-Darstellung Schwächen bei der Interpretation von einigen CSS-Elementen hat. Wenn man dann nicht regelmässig schon während des Erstellens der Seiten diese im Browser testet, kann es zu unschönen Überaschungen kommen, wenn die Seite dann "in Echt" an den Start geht. Von allen mir bekannten Editoren liefert Dreamweaver den saubersten Code, mit dem geringsten Anteil an properietären Tags. Dadurch, dass Dreamweaver selbst mit HTML und JavaScript arbeitet, ist er problemlos erweiterbar und wird sich auch zukünftigen Entwicklungen sauber anpassen lassen. Nachteilig ist wie gesagt der Preis und der Funktionsumfang, der einen Einsteiger schnell erschlägt. Vorteile sind (weitgehend) sauberer Code, CSS Integration, Erweiterbarkeit, relativ gute Turorials und Support durch Macromedia und Seiten wie dreamworker.de.
gruss Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|