Re: (Sonstiges) Programm für Homepage. Welches?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Banger vom Oktober 18. 2004 um 10:46:20:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Programm für Homepage. Welches? geschrieben von Mesa am Oktober 18. 2004 um 10:30:31:

In meinem Microsoft Office-Paket ist Frontpage dabei. Reicht das aus oder ist das im Endeffekt doch zu eingeschränkt wie ich gehört habe.

Frontpage hat einen extrem hohen GNAAAAA-Faktor, zumal sich der Müll, den Frontpage auswirft, nur noch begrenzt "HTML" nennen darf. Mit der Browserkompatiblität ist es also schonmal Asche.

Ich arbeite auch mit Dreamweaver, allerdings auch nur, weil ich es noch aus meiner Zeit als beruflicher Webdesigner habe, ansonsten wäre mir der Preis (Was kostet das aktuell? 600 Ocken?) wirklich zu hoch. DW hat den Vorteil, dass man damit (nach kurzer Eingewöhnung) auch im WYSIWYG-Modus recht komfortabel valides HMTL erstellen kann.
Ich bin zwecks PHP-Scripting fast nur noch in der Quelltextansicht unterwegs; bin also wieder da angekommen, wo ich einst angefangen hab: Alles mit der Hand getippert. Ist weniger kompliziert, als man denkt und es schadet eh nie, den Background zu kennen ;)

Als Faustregel kannst Du noch mit auf den Weg nehmen: je einfacher es erscheint, mit einem Programm mit ein paar Klicks eine Website zusammenzuzimmern, desto mehr ist es Asche mit der Browserkompatiblität. "Net Objects Fusion" z.B. kommt einem Aufruf zum Erschießen nahe :o)

Hm, da gab es doch so ein schickes Progrämmchen mit Syntax-Highlighting... Textpad?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.