Re: (Effekte) Probleme mit Vox-Wah - Schalter kaputt?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Oktober 13. 2004 um 17:02:04:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Probleme mit Vox-Wah - Schalter kaputt? geschrieben von Christoph am Oktober 12. 2004 um 09:10:02:
Hallo Christoph und Ihr anderen,
ist ja beruhigend, daß andere auch dieses Problem kennen.
Also ich habe den Schalter mal ausgebaut und versucht ihn zu öffnen, meine besondere Hochachtung geht an Oliver, denn das ist mir ums Verrecken nicht gelungen. Wie hast Du das nur hinbekommen?
Um schwerere Verletzungen zu vermeiden, habe ich den Versuch, das vermaledeite Mistteil zu öffnen abgebrochen und stattdessen geglaubt, daß es mir gelungen ist, über den Schalter selbst etwas WD40 hinneinzuspühen.
Dabei habe ich dann noch schnell eins der Kabel abgerissen. ;-) Also mal aufs Foto geschaut, wo es denn hingehört. :-) Der pfiffige Beamte fotografiert ja vorher. ;-))) (Glück gehabt, *Schweiß abwischen*)
Schnell wieder angelötet und nochmal alle Lötstellen gecheckt.
Wieder zusammengebaut und getestet, jetzt war es im eingeschalteten Zustand ganz tot. Krise, ebay, ein Colorsound, klasse, habe ich erst eins, geboten, zu spät, nicht bekommen. Hrmpf.
Vorher hatte ich festgestellt (oder wie sich im Nachhinein feststellen sollte: geglaubt festgestellt zu haben), daß die Batterie leer war, da alle 9V-Blöcke im Proberaum sind, also erstmal nen Akku genommen, die Dinger sind ja leider immer dann leer, wenn man sie benötigt, also die Akkus erstmal ins Ladegerät. Warten...., hier kommt nun der oben erwähnte ebay-Teil ins Spiel.
Nachdem ich also kein zweites Colorsound ersteigern konnte, nahm ich den Akku und machte einen zweiten Test: immer noch Tot. Hrmpf. Wah zu Christoph schicken?
Ich wollte aber nochmal einen Blick auf die kleine Platine (Teilehalter trift es mehr *g*) werfen und löste die kleine Schraube, mit der dieses Teil mehr schlecht als recht vor den Folgen der Schwerkraft beschützt wird und ....
WAAAAHHHHHHH
Tja, das war es, kaum zu glauben, als ordentlicher Beamter kontrolliere ich ab und an solche Dinge wie Schrauben auf korrekten (oder hier: festen) Sitz und irgendwie muß ich die Schraube so fest angezogen haben, daß ein Kurzer entstand. Die Schraube hatte ich vor dem Ausbau des Schalters angezogen.
Langer Rede kurzer Sinn, mein geliebtes Vöxchen waht wie ein Vöxchen nur wahen kann und ich bin zufrieden.
Ob nun alles wieder in Ordnung ist, weil es mir vielleicht gelungen ist doch einen Hauch WD40 in den Schalter zu blasen oder ob die Schraube vorher schon ein mü zu fest war weiß nur der Wind.
Danke für die Anteilnahme
Jochen NP: Tom Waits - Dead and Lovely (von der neuen Scheibe, ganz wunderbar) PS: Was ich aber immer noch nicht verstanden habe, wieso hätte es denn ein 3 DpDingens sein sollen? Eine LED gibt es ja am Wah nicht.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|