(Computerkack) Virus? Was? Wäh? Hilfe?!


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 12. 2004 um 10:44:48:

Hi.

Ich verzweifele hier gerade. Folgendermaßen:

Beim Runterfahren meines Rechners meldet sich meist ein Fensterchen mit dem Hinweis, daß "explorer.exe" nicht beendet werden könne, und daß man jetzt warten könne oder ihn sofort zumacht. Einmal war auch von "SysFader" die Rede.

Bevor ich dazu gekommen bin, das näher zu untersuchen (es störte nicht massiv) hat plötzlich gestern ein Spiel mit den Worten "Ein VIRUS wurde erkannt" den Start verweigert. Fand ich nett, den Hinweis. Also mal AntiVir gestartet und gleich um die 460 Fälle von Parite gefunden. Parite, den kenne ich noch von ganz früher und ich weiß auch, daß der Kerl auch oft zu unrecht beschuldigt wird, weil es nur eine Ungereimtheit gibt. Jedenfalls sgate AntiVir mir nach einem erneuten Start, daß es nun auch selbst infiziert sei. Gut, dachte ich mir, dann deinstalliere ich es eben. Aber auch das ging nicht mehr, denn auch da bekam ich die Meldung, das Deinstallationsprogramm sei verseucht. So sah das übrigens bei mehreren Programmen aus, sie liessen sich wegen irgendwelcher Ungereimtheiten in der Deinstallationsroutine nicht entfernen.

Also habe ich das System neu aufgesetzt, alles neu installiert, nur um eben gerade wieder genau die gleiche Meldung zu bekommen.

Was ist da los? Ich gehe über eine Netgear-Firewall in's Internet, daran sollte es also nicht liegen. Ich habe die Vermutung, daß das nichtmal ein Virus ist sondern daß irgendwas anderes mächtig schief läuft. Der Arbeitsspeicher im Arsch oder sowas? Wie teste ich den unabhängig? Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Grüße,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.