Re: (Amps) Mesa 22

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom Oktober 05. 2004 um 18:21:46:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Mesa 22 geschrieben von günther am Oktober 05. 2004 um 18:15:05:

: Hallo Udo,
:
: wenn du alles gemacht hast, wie ichs beschrieben hab, dann kannste jetzt davon ausgehen, daß wahrscheinlich die Hallspirale hin ist.
: Die musste jetzt erst mal aus dem Amp rausschrauben, heißt Kabel ab, Spirale ist mit 4 Schrauben festgeschraubt, diese lösen.
: Wenn du dann die Spirale in der Hand hast, mit einem Meßgerät (Ohmmeter) den Eingang (Spitze zu Aussen) messen, da sollten mehr als 4 Ohm und weniger als 600 Ohm zu messen sein. Genauso den Ausgang messen, da wären Werte größer 20 Ohm und kleiner 3000 Ohm im Bereich des guten.
: Wo nix zu messen geht (irgendwelche Megaohm) ists kaputt, wo null zu messen ist, ein Kurzschluß.
: Bei mir war seinerzeit was mit Megaohm - also kaputt.
:
: Wenn du so ermittelt hast, daß der Fehler an der Spirale selbst liegt, dann den aufgedruckten CODE aufschreiben, TAD anrufen und Ersatz bestellen (so um die 50 Euronen). Das dann einbauen und gut is.
:
: Gruß
: Günther

Günther!
Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Werde die alte Spirale mal ausbauen(am Amp nat.;-)))und sie morgen auf Arbeit mal durchmessen.Bin mal gespannt.Hauptsache er muß nicht zum Doc.Da gehe ich schon sehr!!! ungerne hin,aber mein Amp....,neeee!!!
Gruß,Udo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.