Re: Sachen SICHER privat kaufen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Oktober 03. 2004 um 16:18:51:
Als Antwort zu: Sachen SICHER privat kaufen geschrieben von Silberling am Oktober 03. 2004 um 15:38:23:
Hallo!
Es geht um eine Gitarre und sie ist ein echtes Schnäppchen. Leider wohnt der Verkäufer weit weg und ich kann sie nicht abholen.
Und du hast diese Gitarre noch nie nicht in der Hand gehabt. Woher willst du denn wissen, dass das ein Schnäppchen ist? Du hast Fotos gesehen? Du vertraust auf Fotos? Du hast eine Aufnahme gehört und vertraust, dass es diese Gitarre neutral aufgenommen ist?
: Kann mir jemand sagen wie man den Geldtransfer und den der Gitarre sicher machen kann? Ich kann dem ja nicht einfach das Geld überweisen...
Wenn du "dem" schon so weit vertraust, dass die Gitarre, die du nicht kennst, definitiv ein Schnäppchen ist, dann musst du den letzten Schritt wohl auch noch tun.
: Was ist wenn die Gitarre ankommt und beschädigt ist?
Was ist, wenn gar keine Gitarre ankommt?
: Das Teil ist ein echtes Schnäppchen und ich würde es mir nur ungern entgehen lassen.
Nochmal und von vorn: Wenn du die Gitarre kennen würdest, könntest du sicher sein, dass es ein Schnäppchen ist. Du kennst die aber nicht. Und an dieser Stelle der warnende Hinweis, dass man an gestohlener Ware kein Eigentum erlangen kann.
Jetzt mal ganz realistisch. Ist der Verkäufer so doof, dass er nicht weiß, was er da hat? Oder ist er in extremer Geldnot und du hast die moralische Arschkarte? Oder ist das eventuell gar kein Schnäppchen?
Wie weit ist denn "weit weg"? Was kostet eine Bahnfahrkarte? Mitfahrerzentrale? Was kostet dagegen der Versand? Wieviel ist dir die Sicherheit wert?
Fragen über Fragen. Ich schlage vor, kalt zu duschen. Es gibt Tausende von tollen Gitarren auf der Welt.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|