Re: Yamaha AG-Stomp
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Oktober 02. 2004 um 17:27:05:
Als Antwort zu: Re: Yamaha AG-Stomp geschrieben von Bernd Weitzmann am Oktober 01. 2004 um 19:43:53:
Hallo Bernd,
probier selbst, ob es bei dir auch vernehmlich rauscht. Ich komme auch mit Singlecoil-Brummen nicht klar, andere hören das nicht mal.
: Für mich interessant ist vor allem die Mikro-Simulation - ich suche in erster Linie was für's Aufnehmen.
Den Aspekt habe ich glatt vergessen: Ich habe nie verstanden, warum man es nicht einfach mit einem Mikro vor der Gitarre probiert, wenn man aufnimmt?
: Gibt es eigentlich ein einfacheres Gerät, daß den Piezo-Klang entschärft und nicht rauscht?
Ja, wie gesagt, jeder EQ macht das, vorausgesetzt, man kann damit die richtige Frequenz bearbeiten. Parametrische EQs sind also klar im Vorteil. Ich empfehle wie gesagt den BOSS PQ-3B, ab zu ebay. Wenn ich weiter so Werbung für das Ding mache, sollte ich mir vorher mal ein Ersatzgerät schießen...
Eine winzige Prise Raumhall noch auf das Signal, TU-2 davor und fertig. So weit, so gut, das ist mein Setup. Wenn ich allerdings die Preise eines TU-2, eines PQ-3B und eines Reverbs addiere, Netzteil dazu und eine D.I., dann ist das AG-Stomp NICHT teuer.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|