Re: (Amps) ENGL Jive

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Torsten H. vom Oktober 02. 2004 um 15:49:30:

Als Antwort zu: Re: (Amps) ENGL Jive geschrieben von manoc am Oktober 01. 2004 um 12:33:37:

Hallo Martin,

einen Fender Pro Junior, der ist noch kleiner, der Fender ist modifiziert, so daß er keine Vorstufenverzerrung mehr hat, nur noch Endstufe. Davor einen Brunetti Overtone Vorverstärker, clean und Overdrive, für den Feinschliff, und davor einen Range King Höhenbooster, ähnlich dem Ibanez TS9 für den Solosound. Mit dem cleanen Sound kommt man jetzt an SRV ran, die Overdrive Sounds klingen etwas "nobler" als ein Marshall zum Beispiel. Man braucht relativ wenig Verzerrung um Sustain zu kriegen, weil die 15watt Endstufe vom Pro Junior bei gemäßigten Lautstärken schon in die Kompression geht. Von der Soundcharakteristik eher auf Vintage-Fender getrimmt, allerdings ohne Bandscheiben- oder Gehörschäden. Ich will Dich aber nicht vom Jive abbringen, der wurde für modernere Sachen gebaut und das kann er auch wirklich gut. Ich bin eben Blues-Rock-Country Spieler, für meine mehrjährige Pop-Rock / Hardrock Phase habe ich was passendes gebraucht.

Gruß Torsten

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.