Re: (aussenjam) #6 Jochens Version - Bart Content ;-)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom September 28. 2004 um 17:02:10:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #6 Jochens Version - Bart Content ;-) geschrieben von Diet am September 28. 2004 um 11:12:28:
Hi Diet,
"das Foto ist klasse :-)"
das hier?

Danke. :-)
Ich habe ja nun seit dem 4er immer so ein kleines Bildchen mit im mp3, welches meistens die in meiner Version gespielte Gitarre zeigt und dieses Bild ist aus der Fotosession mit Bart zum aussenjam #8 entstanden und da ich also bei aussenjam #6 und #8 dieselbe Gitarre gespielt habe, sind halt verwandte Bilder mit dabei (der 8er kommt natürlich erst noch). Beim 8er brauchte ich Inspiration und da mußte Bart mit seiner Luftgitarre helfen:

Meinen aussenjam #8 habe ich schon fertig, ich warte eigentlich nur auf bluesfreak, der sich um die Erlaubnis für den aussenjam #7 gekümmert hat - er hat sie auch bekommen. :-) Von mir aus können wir auch gerne ein paar aussenjams gleichzeitig hochstellen, es wird ja eh nicht konsequent chronologisch abgearbeitet (außer burke *g*), was meint Ihr? Es soll ja auch überhaupt nicht irgendwie "abgearbeitet" werden, schon gar nicht in irgendeiner Reihenfolge. :-)
"Als "Kritik"hätte ich bloß zu melden, dass ich die aufeinander gelegten Gitarren in Bezug auf den Sound unterschiedlicher gestaltet hätte."
Das ist ein guter Punkt, darüber mache ich mir immer, wenn ich eine Stelle dopple oder mehrstimmig spiele auch Gedanken, manchmal nehme ich ganz bewußt einen anderen Sound, Pickup oder sogar Gitarre, manchmal soll es "dichter" werden, wie bei meiner Version vom 5er (Jacuzzis Backing), dann bleiben beide Versionen möglichst gleich.
Hier hat das diesmal nicht so gut funktioniert, weil ich die eine Gitarre komplett durchgespielt habe und dann im Nachhinein die beiden Stellen durch eine zweite Stimme gedoppelt habe. Normalerweise nehme ich bei mehrstimmigen Parts diese immer gesondert und direkt hintereinander auf. Aber egal, mehr Zeit war halt nicht, bleibt es halt etwas "bissig". :-)
Ansonsten vielen Dank Dir, Kai-Peter, 7endermann und Michl fürs Anhören und die netten Worte. :-)
Viele Grüße
Jochen zu den neuen (Euren) Versionen komme ich leider erst später, ist aber nicht aufgehoben, verlinke auch nachher noch
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|