Re: (Technik) Gitarre an PC anschliessen (Virtueller Verstärker)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Del Pedro vom September 26. 2004 um 16:17:38:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Gitarre an PC anschliessen (Virtueller Verstärker) geschrieben von 7enderman am September 26. 2004 um 13:30:30:
Hi Mike,
ich bin mit Sounds halt immer unzufrieden, sonst hätte ich ja auch nicht ständig GAS :-)
: kann das sein, das mit Deinem Eingangssignal etwas nicht stimmt ?
Kann eigentlich nicht sein. Denn die GSuite Plugins klingen für mich ja richtig gut, der Little Green Amp auch halbwegs brauchbar. Ich geh mit der Gitarre in ne DI Box, dann ins Mischpult und von da in die Soundkarte. Und der Pegel ist richtig eingestellt. Die Soundkarte ist zwar nur ne ganz billige Onboard-Soundkarte, aber die o.g. Plugins klingen ja gut und der Amp mit dem Mikro abgenommen auch.
: Bisher klingen alle genannten Plugins bei mir wirklich klasse. : Komischerweise fallen die Dinger nur bei Dir hoffnungslos durch. : Gerade das schicke virtuelle Topteil klingt bei mir unglaublich gut.
Ich kenne zumindest noch eine Person, dem das Nomandfactory Plugin auch nicht gefällt :-)
: Blöd ist allerdings nur, das ich Clean spielen muss, da meine Onboard OSundkarte einfach über eine Latenzzeit mit kleinem, aber Timing-vernichtenden Delay nicht hinaus kommt. : Das wird sich nach meinem Urlaub aber sicherlich ändern.
Zum Testen kann ich die Latenz auf 5-6ms einstellen, zum Aufnehmen muss ich auf ca. 10ms hochstellen. Und schon diese 5ms finde ich sehr störend, auch wenn man mir in der aktuellen G&B was anders weismachen will. Aufgenommen hab ich mit solchen Plugins noch gar nie, weil ich erstens fast nichts aufnehme, zweitens tolerante Nachbarn habe und den Amp mit Mikro abnehmen kann. Und drittens steige ich bei Cubase nicht so richtig durch, mit Kristal müßte ich die Gitarre dann auch clean einspielen, das macht ja nicht wirklich Spaß.
Grüße Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|