Re: Die virtuellen überrollen uns...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andy vom September 26. 2004 um 02:08:01:

Als Antwort zu: Re: Die virtuellen überrollen uns... geschrieben von Yeti am September 26. 2004 um 01:56:36:

Hallo Yeti,

kannst Du auch nicht schlafen :-)

Was ich andeuten wollte ist, daß man mittlerweile wirklich aufpassen muß, nicht was wirklich Gutes zu verpassen.

Klar hast Du Recht: Es gibt POD's (verneige mich vor dem Marketing Director!) und V-Amps (verneige mich vor dem Reverse-Engineerer) und Röhrenamps (verneige mich vor Leo Fender und Jim Marshall)...

Bevor ich nun ganz krumm werde...

Hab' natürlich so Dinge wie Amplitube, Warp und Co. kommen und gehen sehen...

Irgendwie denken die (Line6 und Behreinger incl.) dass wir glauben, dass eine Box XYZ an Amp 123 so klingt, wie sie uns das dann (mit aufwe(ä)ndigen Grafiken präsentieren... Da kann ich echt nur lachen...

Mein POD ist vor einem Jahr zu Ibäi, den V-Amp hab' ich noch für HaiGain (wozu übrigens Transistoren [ja, auch die gibt's nicht bei den Digitalen...]) wirklich besser sind weil's so schön quietscht...

Übrigens die große Lüge: Ein namhafter deutscher Herrsteller baut Midi-gesteuerte Röhrenpreamps und alle schreiben "durch die Optokoppler ist kein Transistor im Signalweg...". Damit wird wieder mal der alte Voodoo gefüttert (für alle Mitleser: transistoriger als im Optokoppler geht's nicht). Aber was soll's - bald haben die virtuellen die Nase vorn!

In diesem Sinne gute Nacht,

Andy





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.