Re: (off topic) wer hat erfahrung mit PayPal?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mesa vom September 22. 2004 um 09:12:31:

Als Antwort zu: Re: (off topic) wer hat erfahrung mit PayPal? geschrieben von burke am September 22. 2004 um 08:37:47:

Hallo Burke
: Oh,
:
: das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.

Aber mir ist das gerade aufgefallen. Habe auch bisher über Paypal meine Kreditkarte bei Bestellungen aus den USA belastet.

Vor ein paar Tagen habe ich nun bei Ebay bei einem deutschen Verkäufer was ersteigert. Unten auf der Seite der 'Paypal'-Button. Also draufgedrückt damit der Verkäufer ganz schnell sein Geld bekommt und ich meine Ware. War aber nix, denn am Ende der Aktion kam der Hinweis, dass ich den Betrag nun auf das Paypal Konto zu überweisen habe??? Und erst wenn der Betrag eingegangen ist bekommt der Verkäufer das Geld.

Habe daraufhin die Paypal Hotline angerufen. 180er Nummer mit Warteschleife. Nach fünf Minuten meldete sich eine Dame.
Auf meine Frage hin, was Paypal für mich für ein Vorteil hat, wenn ich den Betrag dann doch 'von Hand' überweisen muss, und es ja viel schneller gehen würde wenn ich dem Verkäufer das Geld gleich direkt überweisen würde kam die Antwort: Dafür bräuchte ich jetzt ja auch nur noch immer auf ein Konto, nämlich das paypal Konto zu überweisen.

Fazit: Innerhalb von Deutschland: Schwachsinn. So wie ich die Dame verstanden habe, könnte man aber in den USA immer noch über Kreditkarte abrechnen, vorausgestzt der Verkäufer akzeptiert diese.

Grüße
Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.