Re: (aussenjam#5) larry carlton und lee ritenour jammen...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 19. 2004 um 21:51:32:
Als Antwort zu: (aussenjam#5) larry carlton und lee ritenour jammen... geschrieben von martin am September 19. 2004 um 17:54:38:
Tja, also, lieber Martin,
da bin ich jetzt schon leicht sprachlos. Wer diese "Lukather"-Stelle ein Feuerwerk nennt, ist ein Untertreiber.
Im einzelnen: Das mit Carlton haut hin. Es ist, um genau zu sein, etwas von der "Nightfly", und da wohl ziemlich exakt "WJAC". Wundervoll.
: ..."habt ihr meine rosanna gesehen?".
Das ist wirklich interessant und irgendwie "Duplizität" oder so: Jochen und ich hatten nämlich verschiedentlich zu diesem Backing telephoniert, und immer wieder war "Rosanna" als Referenz gefallen. Die hast du genagelt, die alte Rosie. Da merkt man im übrigen auch, was die Stilistik betrifft: Es ist mal wieder vor allem die Rhythmik, die's macht.
: es war übrigens absolut kein firsttake, mehr so tausendtakes.
Alles andere wäre jetzt auch ein bisschen eigenartig gewesen...
: so richtig beurteilen kann ich den mix nicht mehr ....
Der Mix ist rund, aber insgesamt ist es jetzt natürlich so was von überproduziert, dass es schon raucht. Anders ist diese Vielzahl an Stilistiken auch nicht unterzubringen. (Gut, dass in diesem Forum keine Puristen rumrennen.) Aber nicht umsonst heißt es ja: "Mehr ist oft mehr." Wie viele Klampfen sind da jetzt eigentlich drauf? Zwölf? (Sind die Oktavierten oktaviert oder gedoppelt?) Aber so muss es sein. Und du hast trotz Luke der Hall-Versuchung widerstanden. Das ist ein besonderes Extra, diesen Lauf vorne zu lassen.
Meine Lieblingsstelle ist übrigens der Schluss. Und den kenne ich auch irgendwoher. Es fällt mir nur gerade nicht ein, woher .... diese eine Gitarre, die sich da noch so hochschraubt ...
Ach ja, no gain, no pain: Die Harmonisierung des zweiten Durchgangs nimmt dich natürlich in gewisser Weise in die Pflicht, selber mal einen Backing-Track zu machen. Irgendwo muss dein offensichtlicher Harmoniestau ja schließlich hin ....
Gruß und alle verfügbare Hochachtung,
Michael (J.)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|