Re: (Gitarre) Reperatur für Anfänger... (Vorsicht! 330k Bilder)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Roman vom September 19. 2004 um 19:22:51:
Als Antwort zu: (Gitarre) Reperatur für Anfänger... (Vorsicht! 330k Bilder) geschrieben von SerrArris am September 19. 2004 um 15:30:45:
Hallo SerrArris.
Ein ähnliches Projekt habe ich im Frühjahr diesen Jahres geschossen, bin durch einen glücklichen Zustand an eine alte Framus Archtop gekommen die ich nun auch restauriere. Zu meinem Glück ist an meiner nichts gebrochen oder so, nur alles vorrostet, der Lack an vielen Stellen runter und der Steg verloren. Naja, ich hab mich jedenfalls für die Radikalkur entschieden und den Rest vom Lack auch noch entfernt, dann das ganze gebeizt und mit Tungöl behandelt/lackiert. Naja, der trocknete dann langsamer als erwartet und war erst nach einem Monat so hart dass an weiters Bearbeiten zu denken war. Leider hat dann schon meine Prüfungszeit begonnen, so dass ich jetzt seit 3 Monaten gar nichts mehr an der Gitarre getan hab. Aber Freitag ists vorbei, dann mach ich weiter! Langer Rede kurzer Sinn: überleg dir ob du es anfängst, es kostet viel mehr Zeit als man denken könnte und wenn man erst mal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören, ich suche jetzt schon nach neuen Opfern die restaurieren kann.
Ein Paar Infos findest du zB unter http://members.gaponline.de/a-c.rall/andreashp/frameset_deutsch/a_index_de.html, da werden einige solcher Projekte beschrieben. (linke Seite unten)
Grüße und viel Erfolg noch, Roman
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|